Startschuss zur Umsetzung des Planetenwegs

Startschuss zur Umsetzung des Planetenwegs

Der Gemeinderat Schwaigern hat in der Gemeinderatsitzung vom 20.04.2018 dem Projekt „Planetenweg Schwaigern“ begeistert zugestimmt.

Ein Planetenweg ist ein Erlebnis- und Lehrweg, bei dem entlang der Strecke ein maßstabsgerechtes verkleinertes Modell des Sonnensystems dargestellt wird.

Nachdem das Projekt endgültig grünes Licht hat, geht es nun an die Realisierung! Neben den organisatorischen Themen werden nun zuerst die Prototypen der Stationen geplant. Die Fertigstellung ist zum Juli 2019 (50 Jahre Mondlandung) geplant.

Wer das Projekt finanziell oder organisatorisch unterstützen möchte, kann sich gerne jederzeit bei mir melden oder sich auf der Seite www.planetenweg-schwaigern.de oder auf der GoFundMe-Page weiter informieren. Wir freuen uns über jede Anregung oder Unterstützung.

www.planetenweg-schwaigern.de
www.gofundme.com/planetenweg-schwaigern
www.facebook.com/PlanetenwegSchwaigern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.